7. Karl-Carstens-Wanderung

 

27.12.2020 | Karl-Carstens-Wanderung

Seit 40 Jahren veranstaltet die Chorgemeinschaft Soisdorf/Treischfeld jährlich am 27. Dezember die Karl-Carstens-Wanderung in Erinnerung an die Wanderung des ehemaligen Bundespräsidenten Prof. Karl Carstens durch Deutschland.  Zur Halbzeit auf seinem Weg von der Ostsee zu den Alpen machte er 1980 in Soisdorf Halt. Die Jubiläumswanderung muss in diesem Jahr auf Grund der Corona-Pandemie leider erstmals ausfallen.

 

27.12.2017 | Herzliche Einladung an alle Interessierten der Karl-Carstens-Wanderung,

die uns in diesem Jahr von Soisdorf nach Rasdorf führt:
Los geht es am Mittwoch, dem 27.12.17 um 10 Uhr am Karl-Carstens-Platz (Backhaus) in Soisdorf.
Sofern es das Wetter zulässt, führt uns unser Weg über den Hellenberg nach Rasdorf zur Gaststätte „Zum Adler“ (Stark). Dort kehren wir zum Mittagessen ein. Über Eure Teilnahme freuen sich die Organisatoren der Chorgemeinschaft Soisdorf-Treischfeld.

Ergänzung vom 27.12.2018:
Wir sagen Herzlichen Dank an die 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der diesjährigen Wanderung.