2. Dorffest am Nachbareck

13.05.2021 | Christi Himmelfahrt / Vatertag

Auch in diesem Jahr konnte es an Christi Himmelfahrt keine Flurprozession und kein anschließendes Dorffest am Nachbareck geben! Stattdessen richteten der HGV und die Frauengemeinschaft um 10:30 Uhr eine Andacht am „Täfter Kreuz“ aus. Die Soisdorfer mussten aber nicht auf den den köstlichen Flurgönder mit grüner Soße verzichten. Auch in diesem Jahr haben unsere Gastwirte Gernot, Robin und Sissi aus dem Restaurant Zum Goldenen Stern dieses Traditionsessen angeboten.

 

Christi Himmelfahrt | Dorffest am Nachbareck 2020

In den letzten Jahren haben die Frauengemeinschaft und der Heimat- und Geschichtsverein eine schöne Tradition eingeführt, zu Christi Himmelfahrt eine Prozession und anschließend ein Flurgönder-Essen anzubieten.

Die Prozession und das Zusammensein am Nachbareck fielen wegen der Corona – Krise dieses Jahr leider aus.

Die Soisdorfer mussten aber nicht auf den den köstlichen Flurgönder mit grüner Soße verzichten. Unsere Gastwirte Gernot, Robin und Sissi aus dem Restaurant Zum Goldenen Stern haben dieses Traditionsessen angeboten.

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einladung zur Flurprozession und anschl. Flurgönder-Essen
Christi Himmelfahrt, 30. Mai 2019

11.00 Uhr Flurprozession zur Marienstatue in der Antsanvia (Joste)
Abgang an der Kirche St. Bernhard, anschließend ca. 12.15 Uhr Dorffest am Nachbareck
ab 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen (Frauengemeinschaft Soisdorf-Treischfeld

Für Euer leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Flurgönder mit Kartoffeln und grüner Soße, Steaks und Würstchen vom Grill, Pommes,
Kühle Getränke, Kaffee und Kuchen.

Wir wollen zusammen mit Euch Christi Himmelfahrt und den Vatertag feiern und freuen uns über eine rege Teilnahme.
Euer Heimat- und Geschichtsverein Soisdorf e.V.

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einladung zur Flurprozession und anschl. Flurgönder-Essen
Christi Himmelfahrt, 10. Mai 2018

11.00 Uhr Flurprozession zum Herz-Jesu (Abgang an der Kirche St. Bernhard), anschließend ca. 12.00 Uhr Dorffest am Nachbareck
ab 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen (Frauengemeinschaft Soisdorf-Treischfeld)

Für Euer leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Flurgönder mit Kartoffeln und grüner Soße Steaks und Würstchen vom Grill, Pommes,
Kühle Getränke, Kaffee und Kuchen.

Wir wollen zusammen mit Euch Christi Himmelfahrt und Vatertag feiern und freuen uns über eine rege Teilnahme.
Euer Heimat- und Geschichtsverein Soisdorf e.V.