Informationen aus Soisdorf

22.05.2021 | Frühjahrsputz in Soisdorf

Der Einladung des Ortsbeirats Soisdorf waren über 25 Soisdorferinnen und Soisdorfer gefolgt. In nur etwas mehr als zwei Stunden wurde in Feld und Flur leider sehr viel Müll eingesammlt. Anschließend gab es für die fleißigen Helferinnen und Helfer noch ein Bratwürstchen, ein Stück Ploatz oder Kuchen auf die Hand. Ortsvorsteher Robin Walk war mit der Aktion sehr zufrieden und dankte allen für ihre Unterstützung und das Engagement. Natürlich wurden die geltenden Hygieneregeln eingehalten.

 

13.05.2021 | Christi Himmelfahrt / Vatertag

Auch in diesem Jahr konnte es an Christi Himmelfahrt keine Flurprozession und kein anschließendes Dorffest am Nachbareck geben! Stattdessen richteten der HGV und die Frauengemeinschaft um 10:30 Uhr eine Andacht am „Täfter Kreuz“ aus. Die Soisdorfer mussten aber nicht auf den den köstlichen Flurgönder mit grüner Soße verzichten. Auch in diesem Jahr haben unsere Gastwirte Gernot, Robin und Sissi aus dem Restaurant Zum Goldenen Stern dieses Traditionsessen angeboten.

 

12.04.2021 | Konstituierende Sitzung Ortsbeirat Soisdorf

Am Montag Abend fand im DGH die konstituierende Sitzung des neu gewählten Ortsbeirats statt. Neben den neuen Ortsbeiratsmitgliedern war der komplette bisherige Ortsbeirat und einige Soisdorferinnen und Soisdorfer gekommen. Der bisherige Ortsvorsteher Angelo Jost eröffnete die Sitzung und gab einen kurzen Rückblick über die abgelaufene Wahlperiode. Er dankte allen ausgeschiedenen Ortsbeiratsmitgliedern. Bevor Reimund Freidhof die Wahlen durchführte, dankte er im Namen aller Anwesenden Angelo Jost für die erfolgreiche Arbeit und sein enormes Engagement als Ortsvorsteher in den letzten 5 Jahren mit einen Präsentkorb.

Der neue Ortsbeirat Soisdorf:
Ortsvorsteher: Robin Walk | Stellv. Ortsvorsteher: Jürgen Dietz | Schriftführerin: Tina Sauerbier | Stellv. Schriftführer: Florian Sauerbier | Die weiteren Ortsbeiratmitglieder: Simon Aumann, Diana Kister und Norbert Köller. Der Heimat- und Geschichtsverein Soisdorf wünscht dem neuen Ortsbeirat Soisdorf eine erfolgreiche Zeit.

Wenn du mehr über die Kommunalwahl in Eiterfeld wissen willst, dann lies hier...

 

 

19.02.2021 | Die erste Brücke in der Ortsmitte von Soisdorf

Es existieren keine exakten Daten oder Angaben über die Entstehung der ersten Brücke über die „Sauer“ in Soisdorf. Richard Walk hat die Daten zur Brücke recherchiert. Unser Ortsvorsteher Angelo Jost hat eine Info-Tafel drucken lassen und sie an der Brücke aufgestellt.